+49 (0)172 - 3535987 johanna.klippert@gmail.com
Seite wählen

Turnier- & Ausbildungsstall
JOHANNA KLIPPERT

7

Aktuelles – 2019

Youngster-Siege in Bottrop-Kirchhellen!

06.10.2019
Mit unseren Youngstern ging es dieses Wochenende noch einmal los nach Bottrop – Stall zur Linden. Einmal mehr ein super Turnier – wenn auch das Wetter durchwachsen war. Aber dafür waren die Ergebnisse um so besser! Mit zwei TOP Runden konnten Ria Rocana und Johnny Walker jeweils siegreich nach Hause fahren. Und meine Despacita plazierte sich mit einer ebenfalls tollen Runde. Super happy mit meinen Schützlingen!

Bottrop-Kirchhellen
1. Platz – Ria Rocana – Reitpferde 3j.
1. Platz – Johnny Walker B – DPF Kl. A
3. Platz – Despacita – DPF. Kl A 4j.

1. Platz für ‚meine‘ Mannschaft vom RV Havixbeck-Hohenholte

 23.09.2019
Mit einer spitzen Leistung gewinnt das Team vom RV Havixbeck-Hohenholte in Sprakel die Mannschafts-Kür: A Note 7,7 / B Note 8,4 / Gesamteindruck 8,6  🎊🎊 

Super gemacht, Mädels! 🍀👍👏 Herzlichen Glückwunsch!!!

 

BUCHA 2019 Warendorf – Fashion in Black ist Vize-Bundeschampion!

07.09.2019
Fashion in Black ist Vize-Champion der 4j. Hengste!
Was für eine Woche! Das Bundeschampionat in Warendorf ist jedes Jahr auf’s Neue ein ganz besonderes Turnier. Und dieses Jahr war es wieder ein besonderes Ereignis. Fashion in Black sicherte wurde Vize-Champion der 4-jährigen Hengste! 

Er belegte schon in der Einlaufprüfung den 2.Platz am Donnerstag. 

In der Finalprüfung bestätigte er seine klasse Leistung mit einer Gesamtpunktzahl von 42,0 Punkten und verteidigte den 2. Platz. Somit darf er sich nun Vize-Bundeschampion der 4-jährigen Hengste!

Ein riesen Dankeschön gilt allen meinen fleißigen Helfern – zu Hause sowie vor Ort in Warendorf! Danke Danke Danke!!! 🎉🍀🍾😊 

*** VORANKÜNDIGUNG ***
Lehrgang in Vellmar / Hessen 26.-27.10.2019

20.08.2019
Im Oktober findet vom 26. bis 27.10.2019 in Vellmar / Hessen ein Dressur-Lehrgang unter meiner Leitung statt.
Bei Anfragen zur Teilnahme und Details zum Ablauf bzw. dem Veranstaltungsort können sich Interessenten gerne telefonisch direkt bei mir melden: 0172 3535987

 

Super Sommerturnier in Albachten

19.08.2019
Auch auf unserem ‚Haus- und Hofturnier‘ in Albachten konnten meine Ausbildungspferde mit tollen Erfolgen glänzen! Dori siegte souverän in der M-Dressur. Der Hingucker Finnetou v. Franziskus zog nicht nur alle Blicke auf sich, sondern  platzierte sich auch in der Dressurpferdeprüfung Kl. A mit einer top Vorstellung! Rock it All ging seine erste S-Dressur, war zwar einen Punkt aus der Platzierung ‚raus‘ – aber zeigte einmal mehr deutlich seine Qualität. ❤️

Münster – Albachten
1. Platz – Dora di Louisa – Dressur Kl. M*
4. Platz – Finnetou – DPF Kl. A
4. Platz – Ria Rocana – RPF

Turnier der Sieger 2019 – Fashion & Junior erfolgreich vor dem Schloss Münster

01.08.2019
Das Turnier der Sieger ist jedes Jahr etwas ganz besonderes. Und dieses Jahr machten es die Stationshengste Fashion in Black und Franz Joseph Junior zu einem echten Highlight!
Fashion in Black siegt im Optimum. Franz Joseph Junior wird bei den Dreijährigen im Westfalen Wappen Zweiter. Ein grandioser Tag mit zwei Spitzen-Pferden! ❤️

Münster – Turnier der Sieger
1. Platz – Fashion in Black – RPF 4j. OPTIMUM (8.7)
2. Platz – Franz Joseph Junior – RPF 3j. WESTFALEN WAPPEN (8.3)

Westfalenwoche Münster-Handorf

29.07.2019
Auf der Westfalen-Woche in Münster-Handorf haben sich meine Schützlinge wahnsinnig toll präsentiert und wir sind mit super Ergebnissen nach Hause gekommen:
Fashion in Black wurde im Finale der 4j. Hengste Vize-WestfalenChampion. Franz Joseph Junior platzierte sich auf dem 3. Rang. Und die ebenfalls erst 3jährige Ria Rocana belegte am Ende einen fantastischen 5. Platz.
Ich bin mega stolz auf meine Schützlinge und möchte mich an dieser Stelle noch einmal bei allen Pferdebesitzern bedanken!!! Mit so tollen Pferden macht es echt Spass😀😀😀

Münster-Handorf
3. Platz – Ria Rocana – RPF 3j. Stuten u. Wallache
6. Platz – Despacita – RPF 4j. Stuten u. Wallache
3. Platz – Franz Joseph Junior – RPF 3j. Hengste
3. Platz – Fashion in Black – RPF 4j. Hengste

Finale Westfalen-Championat
2. Platz – Fashion in Black – RPF 4j. Hengste (8.9)
3. Platz – Franz Joseph Junior – RPF 3j. Hengste (8.6)
5. Platz – Ria Rocana – RPF 3j. Stuten u. Wallache (8.1)

Fashion in Black siegreich in Roxel

13.07.2019
Heute war alles dabei! Regen, Regen….Dauerregen!!!
Sonnenschein gab es für den Siegerhengst Fashion in Black! Er konnte eine Reitpferdeprüfung mit 8,6 gewinnen.
Der Kleinste in meinem Kontingent Nobel’s Nouvalis konnte sich gegen die grossen durchsetzen und kam auf einen tollen 3. Platz! Meine Despacita wurde 5te in der Dressurpferde A!
Und Alex platzierte sich mit ihrer Dora di Luisa jeweils einen tollen 4. Platz in der L** und M*.

Danke heute allen Helfern! Vor allem den fleißigen und netten Reiterkollegen auf dem Anhängerplatz!!! Danke! Danke! Danke👏🍀

Roxel
1. Platz – Fashion in Black – RPF (Wertnote 8.6)
3. Platz – Nobel’s Nouvalis – RPF
5. Platz – Despacita – DPF Kl. A

Erfolgreiche Stutenprüfung mit Ria Rocana 

12.07.2019
Die 3jährige Ria Rocana v. Rock Forever x Franziskus hat gestern in Münster-Handorf eine erfolgreiche Prüfung abgelegt. Obwohl sie sich erst seit kurzem in meinem Beritt befindet zeigte die Stute eine wirklich hervorragende Leistung und wurde mit top Noten – auch vom Fremdreiter – belohnt. Endnote 7.93

Weitere interessante Infos auf der Seite des Züchters: Schettler-Pferde.de

Erfolgreiches Turnier in Senden 

07.07.2019
Das Turnier-Wochenende in Senden lief für mich und meine Berittpferde und auch für meine Reitschülerinnen sehr erfolgreich! 
Amy und Las Vegas haben in der Dressur Kl. E einen super 3. Platz erreicht: Wertnote 7.6
Lisa und ihr Chiccolino waren u.a. 3. in der Dressur Kl. M**.

Senden
3. Platz – Franz Joseph Junior – RPF 3j.
3. Platz – Davidson – DPF Kl. A
3. Platz – Nobel’s Nouvalis – RPF 4j.

Dora di Luisa mit super M-Dressur-Ergebnissen in Billerbeck

30.06.2019
Dora di Louisa zeigte in Billerbeck trotz der heißen Temperaturen an beiden Tagen klasse Leistungen und konnte sich in zwei M-Dressuren jeweils auf dem 3. Rang platzieren! 

Billerbeck
3. Platz – Dora di Louisa – Dressur Kl. M*
3. Platz – Dora di Louisa – Dressur Kl. M**

Zonik One & Faible in Coesfeld-Lette TOP!

22.06.2019
Beim Youngster Meeting in Coesfeld-Lette waren Zonik One und Faible am Start. Zonik One platzierte sich in einer Dressurpferdeprüfung der Klasse M. 
Und Faible sicherte sich das „Dressurpferde-Championat“ des Kreisreiterverbandes Coesfeld.

Coesfeld-Lette
4. Platz – Zonik One – DPF Kl. M

Despacita siegreich in Milte!

22.06.2019
In Warendorf-Milte ging meine Despacita wieder eine mega Runde und wir konnten die Dressurpferdeprfg. Kl. A mit einer Wertnote von 8.5 gewinnen! 

Warendorf-Milte
1. Platz – Despacita – DPF Kl. A (8.5)

Top Erfolge für Alexandra Schmidt und Sophie Bayer 

16.06.2019
Und noch zwei meiner Dream-Teams kommen mit TOP Erfolgen aus Ascheberg nach Hause!
Alex und ihre Dora di Louisa sichern sich einen fabelhaften 3. Platz in einer Dressurprüfung Kl. L-Kandare. Und legen noch einen drauf: in der Dressur Kl. M* platzieren sie sich noch auf dem 8. Rang.

Sophie und ihre Chira zeigen erneut eine fantastische Leistung und siegen in einer Dressur Kl. E!  

SUPER, ihr Vier!!! Ich freue mich wahnsinnig!

Lisa Westekemper & Chiccolino erfolgreich in Vreschen-Bokel

13.06.2019
Mächtig stolz bin ich auf Lisa Westekemper und ihren Chiccolino! Die beiden sind ein absolutes Dream-Team und zur Zeit auf der Überholspur: aus Vreschen-Bokel kommen die beiden mit einem 3. Platz in der Youngster-Dressurprfg. Kl. S* und einem 3. Platz im St. Georg Special* zurück!
Herzlichen Glückwunsch, Lisa & Chiccolino!

Fashion in Black & Despacita siegreich in Bochum-Nord

10.06.2019
Fantastisches Pfingstwochenende in Bochum-Nord! Mit zwei ersten Plätzen hätte es fast nicht besser laufen können! 
Gleich in der ersten Prüfung – Dressurpferde Kl. A – siegt meine Despacita souverän. Fashion in Black zeigt einmal mehr seine Qualität: mit einer Wertnote von 8.8 entscheidet er die Reitpferdeprüfung für sich. Am Pfingstmontag stand noch eine Youngster – S* an. Hier konnte sich Dora di Louisa auf dem 4. Rang platzieren.

Bochum-Nord
1. Platz – Despacita – DPF Kl. A (8.0)
1. Platz – Fashion in Black – RPF (8.8)
4. Platz – Dora di Louisa – Youngster-S*

Lisa & Ann-Kathrin in Lüdinghausen erfolgreich!

03.06.2019
Mit fantastischen Ergebnissen kommen Lisa Westekemper und Ann-Kathrin Ridder aus Lüdinghausen zurück!
Lisa holt sich mit ihrem Chiccolino den Sieg in der Dressur Kl. M* mit über 70%! 
Und Ann-Kathrin platziert sich mit ihrem selbstgezogenen Rock it all in der gleichen Prüfung auf dem 4. Rang!

Wahnsinn, ihr Zwei! Ich freue mich riesig über eure Erfolge und bin super stolz auf euch!!! 

 

Meine Schülerinnen & Franz Joseph Jun. an der Spitze!

27.05.2019
TOP Erfolge für meine Schülerinnen!
Lisa Westekemper holt sich den Sieg in einer M**und wird 4. in der M*!
Jana Marie Thamm wird in ihrer ersten M Dressur direkt 5.!
Und Sophie Bayer landet auf einem tollen 5. Platz in einer Dressurreiter A.

❤️- lichen Glückwunsch an alle!!

In Nienberge-Schonebeck zeigte Franz Joseph Junior wieder einmal seine Klasse und gewann die Reitpferdeprüfung.

Nienberge-Schonebeck
1. Platz – Franz Joseph Junior – RPF
2. Platz – Despacita – DPF Kl. A
6. Platz – Zonik One – DPF Kl. M

Lienen – TOP Erfolge für Foundleroi & Despacita!

11.05.2019
Mit top Erfolgen und wertvollen Erfahrungen sind wir aus Lienen zurück!
Die erst 7j. Dora di Louisa ging ihre erste Dressur Kl. S. Zwar konnten wir uns heute noch nicht platzieren, aber sie zeigte deutlich ihre Entwicklung und ihr Potential!
Die erst 4j. Despacita v. Download platzierte sich auf dem 3. Rang in einer gut besetzten Dressurpferdeprfg. Kl. A.
Und der ebenfalls 7j. Foundleroi v. Foundation siegte am Samstag in einer Dressurprfg. Kl. M* im sehr großen Starterfeld.

Lienen
1. Platz – Foundleroi – Dressur Kl. M*
3. Platz – Despacita – DPF Kl. A

Franz Joseph Jun. & Fashion in Black siegen in Heiden & Havixbeck!

05.05.2019
Einfach fabelhaft präsentierte sich Nachwuchshoffnung Franz Joseph Jun. in Heiden! Mit Abstand gewann er eine Reitpferdeprüfung mit der Note 8.6!

Ebenfalls siegreich an diesem Wochenende war Fashion in Black. In Havixbeck sicherte er sich den 1. Platz der Dressurpferdeprfg. Kl. A mit einer Wertnote von 8.2.

Heiden
1. Platz – Franz Joseph Jun. – RPF

Havixbeck
1. Platz – Fashion in Black – DPF Kl. A
4. Platz – Forrest Gump – RPF

Grandioser Erfolg für Fashion in Black in Neuenkirchen

 22.04.2019
In Neuenkirchen präsentierte sich Fashion in Black überragend und siegte in dieser Reitpferdeprüfung mit Abstand.

Die Wertnoten im Detail:
Trab 9.5 / Galopp 9 / Schritt 8.5 / Ausbildung 8.5 / Gebäude 10 / Gesamt 9.1

Neuenkirchen
1. Platz – Fashion in Black – RPF (Wertnote 9.1)

Werne-Lenklar
3. Platz – Dora di Louisa – Dressur Kl. M*
10. Platz – Foundleroi – Dressur Kl. M*

Erfolgreicher Start in die Saison 2019

Tolle Erfolge konnten wir auf den ersten Turnieren nach der Winterpause verzeichnen! Die Saison kann losgehen!

Riesenbeck PLS
2. Platz – Zonik One – DPF Kl. L
3. Platz – Rock it all – Dressur Kl. M*

Datteln
6. Platz – Despacita – DPF Kl. A

K&K Cup Münster
4. Platz – Zonik One – DPF Kl. L
4. Platz – Dora di Louisa – Dressur Kl. M**
6. Platz – Foundleroi – Dressur Kl. L*/Kandare

Kontakt

Melden Sie sich jederzeit bei mir.
Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht. 

Mobil

+49 (0) 172 – 3535987

Email

johanna.klippert@gmail.com

Anfahrt

Oberort 20
48163 Münster – Albachten